Viel passiert

Jetzt komme ich doch endlich mal wieder dazu hier was reinzuschreiben. Wenn ich so auf das Datum sehe, wann ich das letzte mal was geschrieben habe, dann werde ich ja schon etwas rot. Es ist viel zu lange her, dass ich Zeit für diese Seite verwendet habe. Aber so ist das, wenn man voll in Action ist. Ich war die Zeit über auch viel eingespannt. Klar, meine Familie steht immer an erster Stelle und brauchte mich auch. Aber ich habe auch meinen Arbeitsplatz gewechselt, habe Untermieter bekommen und und und... ES bleibt bei mir eben immer spannend. ABER ich war auch dieses Jahr wieder auf der Creativa. Im Gegensatz zu sonst dieses mal allein. Das war unglaublich entspannend. Sonst wenn ich mit meiner Familie durch bin, war es immer etwas anstrengend sich wieder zu finden, rechtzeitig irgendwo sein, schnell durchgehen oder langsamer sein, weil jemand was gucken möchte, was man selber schon gesehen hat. Sonst war ich immer zwei Tage dort, nur letztes Jahr mit einer Freundin einen Tag und dieses JAhr allein hatte ich die Creativa innerhalb von 4 Stunden durch. Sicher ist es schön, wenn man mit Familie und/oder Freunden drauf geht, aber allein hat auch was nettes ;). Dann war ich auf der KölnKreativ Messe. Natürlich wesentlich überschaubarer und kleiner. Da war ich auch mit meiner Familie. Wenn auch kleiner, war diese Messe dennoch sehr schön. Viel gesehen, viele Ideeen und Inspirationen. NAtürlich wieder Wolle gekauft, die ich unbedingt zu einer Fee verarbeiten muss oder noch verspinnen muss... ich hab ja auch sonst kein Spinnfutter :) Ich mag solche Messen und kann eigentlich nicht genug davon bekommen. So viele Nette Menschen die man dort trifft.

Seit ich meine Arbeit gewechselt habe, habe ich auch Nachtbereitschaften. Die sind natürlich super und abends noch schnell eine Fee zu machen, um etwas abstand vom Tag zu bekommen und den Kopf frei zu machen. So entsteht natürlich dann doch mal ein kleiner "Vorrat". Jetzt zieren mein Heim sieben Feen, die ich alle wunderschön finde und (nicht) verkaufen will. Doch natürlich will ich sie verkaufen, aber die sind so schön :) Ich hoffe bald werden sie andere Menschen froh machen.

Mit Kolagen habe ich ebenfalls angefangen. Mein Wohnzimmer zeirt jetzt ein Keilrahmen, der 80X80cm groß ist und lauter Uhren aufgebracht hat. Dazu kann man sich viel denken. Neben der vielen Arbeit die das Bild gemacht hat, habe ich mir aber tatsächlich ;) auch was dabei gedacht. Ich sehe in diesem Bild die Irrwege der Zeit. Was kommt einem nich lang vor und manchen kurz. Zu ganzen Jahren sagt man, dass sie schnell vorbei gingen und zu manchen Stunden sagt man sie würden Kriechen und schon ist wieder Wochenende, obwohl jeder Arbeitsnachmittag ewig zu dauern schien. Auch da hoffe ich, dass es irgendwann ein anderes Zimmer zieren wird, aber bis es jemand anderes erfreut, erfreut es erst mal meine Familie und mich.

Auch meine Herzkolagen sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe mich etwas in der Betonkust versucht. (Was nur bedingt etwas für mich ist.) und als ich die ersten Herzen fertig hatte, wusste ich nicht, was ich damit machen sollte. Als Tischdeko gingen sie etwas verlohren. So habe ich diese Herzen beklebt und lackiert (für mich einer der wenigen Dinge wozu man Nagellack gebrauchen kann) und dann auf schwarz grundierte Keilrahmen gebracht. Noch Zelophan drauf und bemalt/lackiert. Mir gefallen diese kleinen (15X15cm) auch sehr gut. In Richtung Kolage werde ich wohl noch weiter machen.

Ich hätte auch gerne wieder ein paar Workshops gemacht, aber wie ich die noch unter bekomme ohne dass meine Familie zu wenig von mir hat, muss ich noch schauen...

Für heute war es das von mir.

Ich wünsche euch allen schöne Ideen und genug Material, um sie umzusetzen ;)

Byenye

eure Gini

 

P.S. Eigentlich wollte ich jetzt noch Fotos anfügen, was leider nicht funktioniert wie es soll, aber sie kommen nach. Versprochen.